Mit chronischen
Erkrankungen auf reisen

Was gibt es da eigentlich alles zu beachten?

Da standen wir nun vor der Frage:

Chronisch Krank und Reisen, geht das eigentlich?

Ich war 25, als ich meine erste Diagnose erhielt: Multiple Sklerose. 

Da wir eigentlich schon immer den Traum vom Reisen hatten, haben wir uns früh damit auseinandergesetzt, wie man Medikamente gut transportieren kann, welche Unterlagen man benötigt. 
Doch als wir nun plötzlich im Ausland leben wollten, mussten wir uns noch viel mehr Fragen stellen:

  • – bekommt man im Notfall das Basismedikament im Ausland?
  • – was zahlt die Auslandskrankenversicherung wirklich?
  • – wie ist das mit der Rente im Ausland?


Diese Fragen werden viel zu selten beantwortet und man sucht lange nach Antworten. Wir wollen sie beantworten!

Erwerbsminderungsrente im Ausland
Mit chronischer Erkrankung auf Reisen
solltekoenntemache

Erwerbsminderungsrente im Ausland

Du beziehst eine Erwerbsminderungsrente und möchtest etwas länger ins Ausland – ist das überhaupt möglich? Ein schwieriges Thema. Wir alle wollen ja schließlich nicht wegen

Weiterlesen »
Auslandskrankenversicherung
Mit chronischer Erkrankung auf Reisen
solltekoenntemache

Auslandskrankenversicherung

Jule ist Chronisch Krank, das ist bekannt! Eventuell hat sich der ein oder andere Aufmerksame Leser/in folgende Frage gestellt: Whaaat, wie können die dann unterwegs

Weiterlesen »