Wir sind die
1000 Gesichter

Multiple Sklerose ist die Krankheit der 1000 Gesichter
Wir geben euch eine Stimme

Meine Geschichte ist nicht wie jede andere...

...also müsst ihr eure erzählen, damit es realitisch wird

Jule leidet an Multipler Sklerose, der Krankheit der 1000 Gesichter. 
Aber warum 1000 Gesichter? Die Erkrankung Multiple Sklerose tritt nicht nur in 3 verschiedenen Verlaufsformen auf, nein, auch in ihren Verlaufsformen kann sie unterschiedliche Symptome bei jedem Betroffenen auslösen. Stellt man 1000 Menschen mit Multipler Sklerose nebeneinander, wird es keine zwei Menschen geben, sie sich im Verlauf gleichen.

Jule leidet in der primär progedienten Verlaufsform der MS. Daran leiden nur 7-12% der an MS erkrankten Menschen. 
Ihr Weg unterscheidet sich also in Verlaufsform, aber auch in Symptomen von anderen Menschen.

Daher wollen wir euch eine Stimme geben, um die Erkrankung MS besser darstellen zu können. Denn so wie Jule sie empfindet bzw die Symptome, die sie hat, hat jemand anderes vielleicht nicht. 
Ein umfassendes Bild der MS entsteht durch verschiedene Geschichten und die möchten wir zusammentragen. Von der Diagnose, den Symptomen, bis hin zum Alltag.

Ich war froh und bin es auch heute noch, dass es MS ist und kein Gehirntumor

Anky

Ihre Reaktion auf ihre MS Diagnose

Geht das wieder weg?

Nicole

Der erste Satz, nachdem man ihr sagte, dass es MS ist

Wir sind ein teil der 1000 gesichter...

...und möchten unsere Geschichte erzählen!

Es wird auf dieser Seite immer mal wieder Beiträge von Menschen geben, die ihre Geschichte beitragen möchten, doch diese 9 Gesichter werden ein fester Bestandteil von solltekoenntemache! 
Sie werden ihre Sicht der Dinge zu den verschiedensten Themen beitragen, über ihren Alltag berichten, wie sie ihre Diagnose erhalten haben und vieles mehr!

Deshalb vielen Dank an euch, dass ihr dabei seid und so offen über eure Erfahrungen sprecht, die ihr mit der Erkrankung macht!

Aber nun erstmal die Frage: wer sind die 9 Gesichter, die von nun ein ein fester Bestandteil dieser Website werden? Klickt euch doch mal durch und erfahrt, wer hinter den Namen steckt!